so

Aufregende Tage im Wäldchen in Obertopfstedt

14 Kinder und Jugendliche im Alter von 7-12 Jahre erlebten bei jeder Menge Spaß und Action eine viertägige Ferienfreizeit in Obertopfstedt. Am ersten Tag angekommen, starteten wir mit leckeren Kuchen und frischer Melone in die gemeinsame Zeit. Hierbei wurden die Gruppenregeln festgelegt und im Anschluss erfolgten Kennlernspiel und das Gelände wurde erkundet. Auf der Hüpfburg tobten sich alle richtig aus, sodass wir pünktlich in die Betten fielen.

Der zweite Tag begann mit einen gemütlichen Frühstück in freier Natur. Die Kinder bauten ihre eigene Floße, welche dann auf dem naheliegenden Teich auf ihre Schwimmtauglichkeit getestet wurden. Die Temperaturen stiegen. Was wäre so ein warmer Nachmittag ohne eine große Wasserbombenschlacht. Nach der Erfrischung ließen wir den Tag mit sportlichen Aktivitäten und kreativen Angeboten ausklingen.

Am dritten Tag war wieder handwerkliches Geschick gefragt: die Kinder und Jugendlichen bauten unter Anleitung ihre eigenen Flieger und gingen beim Chaos-Spiel auf große Schatzsuche. Spontan fand die zweite Wasserbombenschlacht statt. Am Abend erfolgte eine Nachtwanderung. Viel zu schnell verging die schöne Zeit und so hieß es am Donnerstag Sachen packen und aufräumen.

Wir wünschen allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern schöne Ferien!
Stadtjugendring Sondershausen e.V.

obertopfstedt-01.jpg
obertopfstedt-02.jpg
obertopfstedt-03.jpg